[14 Feb] One Billion Rising – Magdeburg

Mehr infos unter: One Billion Rising Magdeburg

One Billion Rising ist eine Tanzprotestaktion gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen*.

Für den Valentinstag 2019 werden weltweit eine Milliarde (=USA-Zahl: „Billion“) Frauen zu Streiks und Protestkundgebungen aufgerufen.

Sei auch du ein Teil von uns und nimm am 14.02.18 an einer unserer 3 Veranstaltungen teil (oder allen 3) und tanz mit uns gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen*.

1. Tanz-Flashmob – 14:00 Uhr – vor dem Allee-Center auf der Seite gegenüber von McDonald’s, Richtung Alter Markt, vor dem Außeneingang des italienischen Restaurants L’Osteria

Song: https://www.youtube.com/watch?v=hUDvLbSFPUM&fbclid=IwAR0EXHIFutaXhakOt-PNwvk0z3i82a3xtFW4CMjVkHTEipUOw3I3FaGESKU
Choreo: https://www.youtube.com/watch?v=_UAsqK07UIc&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0jeD3zK9bvq0ucKaX1QEYpnxZE-McQdosfu8FFF07r_cKZoLOkIFGow0c

Kommt auch gern vorbei ohne zu tanzen, seid einfach da und erhebt euch mit uns. Setzt ein Zeichen.

2. Slam und Kultur – 17:00 Uhr – Getränkefeinkost Stadtfeld (Lessingstraße 68, 39108 Magdeburg)
(Eintritt frei) mit einem Vortrag von Sookee und einem Slam von Bonny Lycen

3. OBR-Konzert und Party20:00 Uhr im HOT in Buckau
(Karl-Schmidt-Straße 12, 39104 Magdeburg)
(Eintritt gegen Spende) mit Sir Mantis, Lena Stoehrfaktor und DJane MoonCup (vom Feministisches Kollektiv Magdeburg und dem Female Hip Hop Tresen // Magdeburg)

rise – strike – dance